Selbst komponiertes Lied  -  Wir sind mittendrin

Für den Wettbewerb "Schreib deinen Song für EINE WELT"  haben die Jugendlichen von MAGMA  ein eigenes Lied getextet, die Melodie komponiert und Ideen für ein Video gesammelt. Herausgekommen ist dieses Video.

Mit diesem Lied nehmen wir aktuell an dem Wettbewerb teil und hoffen auf positive Resonanz!

Lassen sie sich überraschen!

Zweites virtuelles Chor Video - You are the reason

Es ist wieder so weit - wir haben uns in diesen "interessanten" Zeiten an ein neues Lied gewagt.

You are the reason - von Calum Scott. Das Lied wurde zum größten Teil während unseren Online-Proben erarbeitet und die Meisten haben zu dieser Zeit zu Hause eine Aufnahme von ihrer Stimme aufgenommen, welche in den ersten Präsenzproben in Kleingruppen durch weitere Aufnahmen ergänzt wurden. Das Ergebnis haben wir noch mit Bildern aus den Konzerten - "Vulkania-Hautnah" und "Melodie trifft Poetry" hinterlegt.

Und noch ein neues Video  -  Ein graues Haar

Zur Audio-Aufnahme haben wir dazu passende Fotos und Video-Sequenzen gesammelt und zusammengestellt. Einfach reinschauen und überraschen lassen!

Sehen sie unser Virtuelles Chor Video - Ob es sich lohnt

Unser Virtuelles Chor Video entstand in der Zeit von Corona, in der eine Präsenz-Probe nicht möglich war und wir uns auf andere Weise mit Singen beschäftigt haben.

Das Lied "Ob es sich lohnt" ist aus dem Chormusical Martin Luther King, welches wir im Oktober 2020 aufführen wollten, nun aber in den Oktober 2021 verschieben mussten.

Wir hatten bei der Erstellung viel Spaß - das wünschen wir ihnen auch beim Betrachten - und achten sie auf die kleinen Details!