alle Veranstaltungen
  • 20.01.2024 - Altpapiersammlung

Der Gesangverein Vulkania sammelt ihr Altpapier. Bitte unterstützen sie uns dabei, indem sie Zeitungen und Zeitschriften sammeln und am Tag der Altpapiersammlung am Straßenrand für uns bereitlegen. Kartonage wird als Umverpackung akzeptiert,  aber nicht gezielt gesammelt. Weiteres entnehmen sie dem Mitteilungsblatt und der Werbung.

Mit der Sammlung unterstützen sie unsere Jugendarbeit.

• 02.02.2024 - Mitgliederversammlung

Jährliche Mitgliederversammlung des Gesangverein Vulkania e.V.  in der Aula der Grundschule.

• 21.04.2024 - Konfirmation - Mitgestaltung durch LAVA

Beteiligung an der Konfirmation in der Georgskirche in Oberriexingen.

• 05.05.2024 - Konfirmation - Mitgestaltung durch MAGMA

Beteiligung an der Konfirmation in der Georgskirche in Oberriexingen.

• 09.05.2024 - Himmelfahrtswanderung

Traditionelle Wanderung des GV Vulkania rund um Oberriexingen oder in der näheren Umgebung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

• 11.05.2024 - Auftritt im Rahmen des Partnerschaftstreffen

Die Vulkania beteiligt sich an der Gestaltung des Abschlussabends beim Besuch aus unseren Freunden aus dem französischen Ennery.

• 13.07.2024 - Altpapiersammlung

Mit der Sammlung unterstützen sie unsere Jugendarbeit.

• 25.07.2024 - Summernight in Oberriexingen

Die Vulkania beteiligt sich an der Summer Night der Stadt Oberriexingen und trägt zum leiblichen Wohl der Besucher bei.

• 26 - 27.10.2024 - Konzert der Vulkania

Konzert unserer Erwachsenenchöre in der Festhalle in Oberriexingen  -  wir sind bei der Vorbereitung und freuen uns auf ihren Besuch.

• 08.12.2024 - Familiengottesdienst in der Georgskirche

Der Kinder- und Jugendchor der Vulkania beteiligen sich an der Gestaltung des Familiengottesdienstes  in der Georgskirche.

• 22.12.2024 - Nikolaus im Reutwald

Der Nikolaus kommt zur Vulkania und allen anwesenden Kindern in die Waldhütte im Reutwald in Oberriexingen. Bei Wurst, Gulaschsuppe und Getränken lassen wir das Jahr ausklingen und läuten Weihnachten ein.